Begleitung bei (unerfülltem) Kinderwunsch


Vielleicht kennst Du das: Deine FreundInnen um Dich rum bekommen Kinder, oder haben bereits Kinder und sind schon wieder schwanger. Du wartest aber mit deinem Partner, oder deiner Partnerin seit geraumer Zeit, Monat für Monat vergeblich darauf, dass sich ein Menschenkind bei euch einnistet. Vielleicht habt ihr Euch auch schon überlegt professionelle Hilfe bei einer Kinderwunschpraxis oder Kinderwunschklinik zu holen, oder Ihr seid bereits bei einer dieser Stellen in Behandlung. 

 

Diese Zeit im Leben kann eine große Herausforderung sein, sowohl für einen selbst, als auch für die Beziehung. Es ist sehr sinnvoll, sich in dieser Zeit Unterstützung zu holen. Dabei ist das Sprechen über die Erfahrungen genauso wichtig sein, wie Techniken kennen zu lernen, die helfe,n sich wieder besser zu spüren und entspannter zu werden, um für eine Schwangerschaft beste Voraussetzungen zu schaffen.

Ich begleite Dich oder Euch gerne auf Eurem Weg.