Über mich

Von meinen Wurzeln und Erfahrungen

Was braucht ein Mensch, um gut im Leben zu stehen? Das ist die Frage, die mich schon mein Leben lang beschäftigt.

 

Früh interessierte ich mich für erzieherische Fragen, studierte Grundschullehramt, bildete mich in Methoden zum ganzheitlichen Lernen weiter und unterrichtete an unterschiedlichen Grundschulen.

 

Ich bildete mich in weiteren psychologischen und pädagogischen Bereichen fort. So lernte ich Franz Renggli und bei ihm die prä- und perinatale Psychologie kennen, schulte mich in einigen Feldern der Psychologie, qualifizierte mich als Aware Parenting-Instructor und machte Kurse zur Basic Bonding Leiterin. 

 

Seit 2019 gebe ich in meiner eigenen Praxis dieses Wissen in Kursen, Seminaren und Coachings weiter. 


Aus- und Weiterbildung


  • Studium Grundschullehramt mit 16 Jahren Berufspraxis 
  • Zusatzqualifikation "Diplom für Ganzheitliches Lernen" (IGL Claus Kaul, basierend auf der Montessori-Pädagogik) 
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Forum Gilching
  • Ausbildung zur Bild- und Gestalttherapeutin im Forum Gilching
  • Weiterbildung in Prä- und Perinataler Körperpsychotherapie bei Franz Renggli in Basel
  • Zertifizierte Aware Parenting-Instructor nach Aletha Solter
  • Qualifikation zur EMDR-Therapeutin im Forum Gilching

PRIVAtes


  •  Jahrgang 1972
  •  verheiratet
  • Mutter dreier Kinder: ein Sternenkind, eine Tochter, ein Sohn, beide im Teenageralter