FenKid


Mit FenKid ist ein Konzept, das auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und sich an den Grundpfeilern der Arbeit wichtiger PädagogInnen und ExpertInnen der ersten Lebensphase von uns Menschen orientiert. Zu nennen sind hierbei Maria Montessori, deren Hauptanliegen es war, Kinder selbst die Welt entdecken und erfahren zu lassen. "Hilf mir es selbst zu tun", war dabei ihr Leitspruch. Emmi Pikler, sowie Elfriede Hengstenberg ging es immer sehr um die Körperentwicklung des Kindes, dabei gingen sie davon aus, dass Körperentwicklung und Selbstbewusstsein, sehr eng zusammenhängen. Und schließlich ist noch Jesper Juul zu nennen, der sich sehr dafür einsetzte, Kinder liebevoll und beziehungsorientiert zu begleiten statt zu er-ziehen.

 

In den FenKid Stunden erlebst Du mit Deinem  Kind einen achtsamen Raum, der ein behutsames angeleitetes Zusammensein ermöglicht. Sowohl Dein Kind als auch Du als Eltern bekommen neue Anregungen und können sich mit Gleichgesinnten austauschen und vernetzen.

 

Genauere Infos findest Du auch auf der offiziellen FenKid Seite: www.fenkid.de