Offenes Singen


Singen macht nicht nur Freude und bringt Menschen einfach über Alters- und Sprachgrenzen zusammen, sondern hat viele positive Effekte auf unser Wohlbefinden. Heute konnten Wissenschaftler nachweisen, dass Singen unser Nervensystem beruhigt und schon nach 30 Minuten die Körperbotenstoffe Serotonin, Noradrenalin und Beta-Endorphine ausschütten lässt, die Angst und Schmerzen lindern. Zudem werden Hormone abgebaut, die aggressiv und stressanfällig machen, wie Testosteron, Adrenalin und Cortisol. Nachgewiesen ist auch, dass Singen das Bindungshormon Oxytocin im Blut ansteigen lässt.

 

Als einzelne Teilnehmer können wir beim Singen und Tanzen unseren Körper nochmals neu erleben und spüren.

Gemeinsam können wir aber auch noch mehr erfahren: Singen zeigt so einfach, dass wir gemeinsam mehr bewirken können, als die einfache Summe der Teilnehmer, wenn jeder seine Stimme anstimmt und dadurch eine gemeinsame Melodie entsteht. 

 

 

Komm doch zu einem unserer Abende vorbei, wir freuen uns über jede neue Stimme! 


Anmeldung:

Ich bitte vorab um Anmeldung unter 

info@tanjawelker.de oder 0173-808 08 77 oder 08193-204 45 66

Termine:

laufend, in der Regel jeden 4. Donnerstag im Monat

Kursgebühr:

10 €