Kurse und Seminare

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"

Das sagte bereits Aristoteles. Eine Gruppenerfahrung ist mehr, als die Zusammenkunft von einzelnen Menschen. Es entsteht ein Wir und somit etwas Neues. Wir sind soziale Wesen und profitieren sehr vom Austausch mit anderen. Gerade die Corona-Zeit hat uns gelehrt, wie wichtig die Begegnung mit anderen ist. Ich leite gerne Gruppen in unterschiedlichsten Kontexten und Zusammensetzungen. Sicher ist für Dich auch etwas dabei! 

Reise in die Eigene früheste Zeit


Mit prä- und perinataler Körperarbeit. Für alle, die ihren Lebensmustern auf den Grund gehen möchten.

Basic Bonding


Wie Du durch schmetterlingsleichte Körperberührungen das Wohlbefinden Deines Babys fördern und die liebevolle Verbindung zu ihm stärken kannst. 

Aware Parenting


Wie Du ohne Strafen und Belohnung in Erziehungsfragen auskommen kannst. Ich unterstütze dich praxisnah auf diesem Weg.


Chakrenabende


Wir reinigen und harmonisieren unsere einzelnen Chakren und regen den Fluss bzw. Austausch der 7 Hauptchakren an.

Jahreskreisfeste & Rituale


Wir treffen uns abends vor besonderen Festen (z.B.  Brigit oder Maria Lichtmess und anderen wichtigen Daten im Jahreskreis) und begehen diese Jahreskreisfeste in Gemeinschaft. 

Offenes Singen & Tanz


Singen zeigt so einfach, dass wir gemeinsam mehr bewirken können: Wenn jeder seine Stimme anstimmt und dadurch eine gemeinsame Melodie entsteht. 

Spirituelle reise nach Assisi


Auf den Spuren des Heiligen Franziskus! Erlebe ganz besondere Orte in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.