Begleitung während der Schwangerschaft


Für viele Frauen ist die Zeit der Schwangerschaft eine große Zeit der Erfüllung. Für andere aber, und das sind gar nicht so wenige, kann das ganz anders sein, vor allem, wenn im Vorfeld der Schwangerschaft schon viel im Bereich rund um das Thema Schwangerschaft erlebt wurde, oder ihr nun während der Schwangerschaft mit Schwierigkeiten zu tun bekommen habt, die ihr euch natürlich nicht gewünscht habt, aber ihr nun damit konfrontiert seid.

 

Eine vertrauensvolle, vielleicht sogar engmaschige Betreuung von Frauenärztin und Hebamme sind dabei unerlässlich, zusätzlich kann es aber sehr hilfreich und unterstützend sein, sich eine weitere professionelle Hilfe zu holen, um sich dort auszusprechen, sich Zeit zu nehmen ganz bei sich und dem Kind anzukommen und vor allem schon von Beginn an eine Bindung zum wachsenden Menschenkind bewusst aufzunehmen. Es gibt viele Möglichkeiten euch auf diesem gemeinsamen Weg zusätzlich zu unterstützen,  dabei begleite ich euch gerne.